HEY liebe,

Meerschweinchenfans !!!

 

Natürlich hat es auch 2012 wieder ein Event gegeben !!!

und zwar wie immer vereinsfrei, ausnahmsweise am vorletzten Samstag im März

dem 24.März 2012

in Freimann, ESV Sportheim Gymnastiksaal

 

Die 7. Show hatte ich nach dem Europäischen Punktesystem richten lassen, doch es hat sich erwiesen, daß die Richter hierbei sehr streng mit uns und unseren Lieblingen waren. Vor allem die Farbe und die Farbverteilung hat so manchem wunderschönen Meerli einen dramatischen Punktabzug beschert und somit viele unter 92 Punkte gebracht.

Ich hatte die Richter zwar gebeten, die Farbverteilung nicht gar so streng zu bewerten, doch hier waren sie leider ein wenig unflexibel, denn gerade dieses Bewertungskriterium ist in diesem Standard wichtig.

Nach EU Standard dürfen Tiere unter 92 Punkten keine Auszeichung bekommen.

Da es mir aber sehr leid getan hat, unzufriedene und deprimierte Züchter mit ihren abgestraften Lieblingen nach Hause ziehen zu lassen, hab ich mich entschlossen künftig wieder nach dem guten alten englischen Standard richten zu lassen und zwar diesmal trotzdem mit Prädikat.

Meine Richter waren:

Herbert Janssen, + Andrea Kroftova

Leider war diesmal keine Skinnys anwesend;

 im östlichen Ausland gehören sie ja bereits zum Standart.

Für unsere Schleifchenfans :)  hatte ich natürlich wieder Rosetten, die ja dann auch alle wieder ausgeteilt wurden, denn im engl. Standart gibt es kein Punktelimit.

Eure Gaby von Teddys & Co

Beim Richten

Siegererhrung

... und TSCHÜSSSS...

Leider war das die letzte Show dieser Art !!!

 

powered by Beepworld