Hier möchte ich Euch vorstellen was unsere Schweinderln alles fresen können.

Das Grundfutter besteht aus gutem Heu, Heu und nochmal Heu. Es muß rascheln, schön grün sein und angenehm duften.

Es darf nicht muffig riechen, das würde bedeuten daß es zwischendurch feucht war und Schimmelsporen beinhaltet.

Schlechtes, verdorbenes Heu verursacht Verdauungsbeschwerden  !!!

Ich füttere ganzjährig Hansemanns Cavi-Gold Pelletfutter mit einem sehr hohen Vitamin C Anteil.

zu beziehen über www.hansemannss-team.de.

Im Sommer bekommen sie überwiegend Gras und Löwenzahn.

Ansonsten gebe ich meinen Wuschelmonstern im Winter zusätzlich noch Hafer-,Erbsen- und Maisflocken denn in Kaltstallhaltung ist eine erhöhte Energiezufuhr notwendig.

Zudem als Saftfutter noch: Karotten, Rote-Beete, Äpfel, Gurken. Nach Gewöhnung auch geschälte Orangen. Darüber hinaus kann man noch geben.....

...hab da einen Link gefunden der eigentlich alle weiteren Aufzählungen überflüssig macht.

http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php

 

powered by Beepworld