Hallöchen liebe Meerifreunde ! 

am Samstag den 27.03.2010 um 8.30 fand unsere

7. vereinsunabhängige Tischshow in München/Freimann statt.

Richter waren,... bei fast 300 Tieren, Thomas Brunner, Petr Tejml und diesmal auch Jeroen Heusser,

 

:o) 
 

Erstmalig wurde der Europa-Standard (Punktesystem mit Wortbewertung) auf meiner Show angewendet. Dieser Standart ist sehr aussagekräftig über die Qualität der Tiere, aber leider verwehrt er Auszeichnungen für Tiere mit weniger als 92 Punkten.

Darüber, ... und auch über die Tatsache, daß die Farbverteilung voll mitbewertet wurde, waren einige Züchter recht traurig. Deshalb habe ich mich entschlossen, künftig wieder auf unseren guten alten engl. Standart mit vergleichender Bewertung zurückzugreifen, zumal mir doch einige Preise übriggeblieben sind.

Alles in allem war es, trotz der gemütlichen Enge, -die eine Show mit 40 Ausstellern mit sich bringt,- sehr angenehm, diszipliniert und ruhig.

Etliche Tiere haben ihre Gurkenschnippler gewechselt, unzählige Fachgespräche wurden geführt, neue Kontakte geknüpft und internationale Freundschaften erneuert.

  Was bei unseren Nachbarn schon lange selbstverständlich ist, war heuer bei mir erstmals in Deutschland möglich. Meine treuen Aussteller hatten ja vor 2 Jahren schon einmal die Gelegenheit gehabt Skinnys zu "begreifen". 

 Nachdem Richter Petr Tejml Erfahrung mit dieser Rasse hat, habe ich mich aufgrund mehrerer Anfragen, dazu entschlossen 2 Gruppen Skinnys bewerten zu lassen. 

Somit wurde den Skinny-Züchtern erstmals die Gelegenheit gegeben, ihre Tiere zu zeigen und zu erfahren, ob sie den internationalen Ansprüchen entsprechen.

Entgegen der weitverbreiteten Meinung sind Skinnys keine "Qualzucht", sondern einfach nur Meerschweinchen mit besonderen Anspüchen an ihre Halter.

 Leider waren einige wenige Aussteller von meinen Gruppensieger-Preisen nicht so begeistert, wie ich erhofft habe, deshalb werde ich im kommenden Jahr wieder die beliebten Staubfänger-Rosetten austeilen.

 

Wieder einmal hatte ein neuer Pächter die Gaststätte des Sportheims übernommen und diesmal waren wir von seinen Kochkünsten vollends begeistert.

Der Raum ist zwar schon wieder reserviert, doch ich werde weitersuchen, in Eching oder Umgebung einen anderen, größeren Raum ohne Treppen zu finden, in dem unsere ständig wachsende Ausstellergruppe einen schönen Platz hat.
Eching befindet sich 15 km nördlich von unserem bisherigen Domizil und ist seit Ostern 2009 unsere neue Heimat !!!

Ich hoffe daß alle Beteiligten ebensoviel Freude an dem Tag hatten und vor allem,

ALLE wieder gut nach Hause kamen !!!!!!

VIELEN VIELEN DANK, an alle treuen Aussteller die immer wieder kommen, denn ohne Euch kann ich das gar nicht machen !!!!
Alle die diesmal nicht anwesend sein konnten, bekommen eine neue Chance.

am 26.März 2011 findet die 8.Show statt.

Grüßle Eure Gaby Knorr von Teddys & Co    

 

 

powered by Beepworld